Shakespeare Channel-Drama im Geistschreiben

Skorpion und Jungfrau...

Eine sehr intensive Verbindung.


Du liebst Shakespeare? Nun gut, hier mit Shakespeare ein neues Kurzdrama speziell für Dich Liebster.

In alter Sprache Gebrauch geschrieben. Worte des 16.ten Jahrhundert. 

Ein kleiner Gruß aus dem Jenseits und natürlich auch von mir aus dem Hier und Jetzt auf Erden.


Eine Jungtochter aus königlichem Geblüt...der Liebste und Ehemann vom Vater dem Tyrannen verstoßen. Aus dem Land, aus dem Königreich.

Ein Dämon er sein soll, ein Augenwischer und Verderbter. Nachrichten des klösterlichen Gutes zeugten davon. Geschmach und Wiederwillen zeugen im königlichen Blute.

Die Tochter,... am Boden sich vor seelischen Schmerzen windet und fleht.

Der Vater,... er soll den Liebsten zurück holen. Ihn begnadigen.


Drama in einem Akt:

Die Königstochter spricht und flehet zum Himmel, so zum Geliebten und danach zum Vater.....

Geliebter Mann,der Du der Meinige bist, erfüllet so mein Herz der Liebe geneigt...sehe oh sehe mein zärtlich Angesicht und siehe die Pracht Meiner so zu Deinem Angesichte so gereichend.

Nichts deucht mir, oh so Du mein Geliebter bist...im wachen und im Schlafe so mein Herz ergreifet zu Dir eiled. Siehe oh siehe mein zärtlich Angesicht...zu Dir siehest so Dich kaum erfassend und niemals anders belassend, so zu Dir gereichet. Weltenmeere sie so uns trennen und siehe ich verharre und erstarre nicht, erwartend Dein lieblich Mund und Gezedere, ich so hier stehe vor dem Vater und so sage... Ja,ich will, ich werde und ich will.

Niemals zu Deinem Geschmach ich so stehe und verwehe, Du so mein geliebter Vater Du so bist...erschaue und erbaue Dich so zu meiner Augen Glanze und nicht immer nur Deiner....und siehe den Gemahl fein und sinnig er so ist. Meiner würdig und ich somit sage...nein niemals Vater ich so ergreife des fremden Jünglings Hand,...so Du sie zu mir reichest und führest, ich so niemals lieben kann. Ins Wasser ich gehen werde,... Du mich nicht erhörest.

Vater, geliebter Vater verwehre Dich nicht gegen Keanu,...er so mein Geliebtes über alles Geliebtes so ist,..und somit ich sinke und ertrinke,... so zu Boden geschweifend,..so Du ergreifend im Geiste so zu mir stehest und nicht verwehest,...oh Keanu, Du geliebter Mein.

Mein Vater er so nicht es will, Du mein geliebter Mann Du so bist seit allen Zeiten....Ich werde zetern,weinen und auch streiten,..ich kehre mein Angesicht so von allem Sein und Gehabe,..so Du Geliebter finde mich,.. so daß ich mich an Dir labe.Lasse das Messer in der Scheide stecken und waage nicht zum Blute.

Ärgerniß und Bekümmernis über uns komme, und wir so verfluchet in alle Welten voneinander so gehend verurteilt alle Zeiten so verkündend.

Die Hände,die Seele so reiche sie mir in der Finsterniß der mein Bekümmerniß Heimat ist. Reiche mir den Mund zum Kusse, verschlinge mich mit dem Geiste auf das wir vereinet ins Königreich rückkehrend so sind. So der Vater geblendet in Hass und Wut gegen Dich milde so gestimmet werde.

Die Mutter,oh geliebte Mutter....siehe uns die Liebenden. Gestimme milde so den Vater,er so mein geliebter Vater doch so ist. Mutter oh Mutter Du verstehst mein oh so schwerlich Liebesgesäufze...ersticke den Vater so mit Küssen der Leidenschaft, Du so es kannst und es kennest.

Seid gemilde liebe Eltern und führet Keanu in die meinige und Eurige Seele so fein,... erhebend zu Himmelsgestirnen feurig und rein,.. hernieder ich knie, so vor des Vaters Gebein und weine und zetere so ich ihn milde stimmen muß,

Oh Mutter,so eile, zeige mir der Liebe Macht so über des Vaters Haupt sie sich erhebe...beben soll sein Leib vor Wohleslust und nicht im Hasse so schwelgend. Milde er gestimmet sei und so mein Haupt erhebe zu seiner Augen Glanze. Sagen er soll ich liebe Dich mein Kind so stimme ich ein im Reigen und im Liebestanze.

Keanu Geliebter erhalte uns beide für Treu und Unverderbniß, so daß ich stimmig weine mit Deiner Tränen Macht,... so wir uns nun wiederfinden,so ich sage und niemals mich beuge solange Gott über uns wacht.Wir werden verzehren und uns begehren wie es immer Zeitlebens es war.

Eile und nicht verweile Geliebter so Du nun bereit zu mir kommen darfst.

    

Weinend und zeternd die Mutter in der großen Angst um die Tochter:

Die Tochter,die Tochter geliebter Gatte siehest Du es nicht zum Verfall sie kam durch Lügen Schmach und niemals anders.

Sie waren und sind ein liebendes Paar,gemeuchelt sie wurden und somit vernichtet im Geiste und Seele siehest Du nicht?

    

Laut ruft Satan der König und Vater geschmächlich aus,... und unüberhörbar für alle die da dienen und hernieder knien:

Verrat,Verrat so ich rufe aus,so ich sehe geliebte Frau und so Tochter was angetan Dir wurde,ich weiß um der Dinge die trafen so schmächlich in mein liebendes Herz des Vaters,ich so grausam nicht bin.

Verraten so wir wurden die Familie so zerspaltet durch des Frevlers sündiges Lügenmaul...so er und so sie,die edle Kirchenfrau einst im schwarzen Gewande sie Dich so hinterging mein Kind,meine Frau und so mich.Geebnet Du sein sollst Verruchte, ich so sage und erhebe des Zepters Hand,wohlwollend nun das Kind und das Kind empfangend und somit niemals Verrat und so Schand.

Hinweg frevlige Nonne und Gebein des Märthyrers Hand, ich so sage... Satan und niemals mehr anders. Gemordet Ihr das Kind so habet, Verrat mir angedeihen ließet,geschmächlich der lügnerischen Worte so viel mein Ohr erdrangen. Den Meeresboden bestiegen,... die Lügen mit Wasser geberstet. Den Tod der Seele sie gefunden hat in gänzlichem Leid um den Geliebten den ich verwarf. Getötet niemals von seiner Hand. Ich erkenne nun und benenne Dich wahre Meuchlerin der Tochter Meiner, Ketzer mit führend Schrifthand, die Frevel des Schreibens zu mir drangen und ich mißlich gestimmet wurde, gar grimmig im Herzen... dem reinen Herz des Geliebten nicht mehr wohl getan und so ihn für ewig verbannend. Auferstanden die Tochter durch die Kraft Meiner sie ist. Doch reinlich Ihr Herz nie sein kann. Verschleiert mit der Trübniß Mahl es so ist. Mein Herz es blutet stark wenn ich sehe der Tochter Tränen Qual, so sie nun beide erlöset werden vom Fluche Meiner. Die Gestirne so neu geordnet sie sein werden und sollen so mein gütig und stimmig Wort

Weinend fällt sich die Familie in die Arme und der Himmel tut sich auf. Sternenregen fällt auf sie hernieder mit silbrigsten Glanze... zum Zeichen der Reinheit und der Liebe. Vergebung des Himmels wurde somit erteilt. 


Autor:Gabriele Kamali, Berater im channeln William Shakespeare

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly