Wir fragen uns oft wie Gott überhaupt aussieht. Warum reden wir da immer von der Vermännlichung Gottes, bloß weil es "der" Geist Gottes heißt. So wie alles im Multiversum aller Universen zwei Seiten gibt, so wird Gott auch männlich wie weiblich sein. In einem vereint "Singualität." In allen Visionen den Sohn und ersten Engel Luzifer, das Lichtwesen "geboren und ihm sämtliche Aufgaben übertragen. In Gottes Namen sollte er aus Gott geboren alle Engel erschaffen und mit ihnen dienen.
Gefallen vor Gott, durch Begehren des Thrones des einzigen Gottes war Luzifer. Zu viele Engel führten mit ihm im Aufbegehren große Himmelskriege. Er wurde durch den Bruder Michael nieder geschlagen zur Erde. Die Freiheit und der Aufstieg wurde ihnen allen bis zum jüngsten Tag verwehrt. Ihre Aufgabe war es die Menschen zu führen und verführen im irdischen Leib des Menschen.Die höchsten Engel bekamen somit als feinstoffliche Lichtwesen eine starke Verdichtung und Schwere. So viel wissen wir zum größten Teil aus alten Überlieferungen.
Es wird vom Geist der Materie Ahriman gesprochen. Er ist auch der Verwalter über jede Verführung und Verlockung in dem irdischen Reichtum der Materie. Es ist nicht Luzifer. Dieser ist der Höllenfürst im Reich der toten Seelen.
Ahriman ist Gott Jahwe, der männliche Teil der höchsten Gottheit. Der weibliche Teil ist Geist und Jehova und das gebährende Licht.
Ahriman verwaltet die 4 niederen Frequenzebenen der Spähren der Materie, während sein weiblicher Teil die anderen 9 Sphären verwaltet. Und dennoch sind sie Eins...oben wie unten, innen wie außen.
Ihre Schöpfung Mensch bekam das Antlitz ihrer Selbst.
Der Mensch bekam im Naturgesetz Ursache und Wirkung einen freien Willen in den Gott nicht eingreift.
Alle Schöpfung soll in Gott wie auch in uns sein was uns zum Schluß völlig vereint.
Für dieses Ziel werden wir vom verwaltenden Erdengott und seinen Helfern vielen harten bis unbarmherzig erscheinenden Prüfungen unterzogen, was uns unendliche viele schmerzhafte Inkarnationen kostet. Solange bis wir es begriffen und verinnerlicht haben.
Jehova aber ist mit dabei und sendet lichten Engel wie Moses, Jesus Christus und Propheten ihrer Zeit.
Sie sollen uns informieren und helfen zu erkennen.
Man könnte sagen "der Vater ging mit dem Sohne zu erdigen Spähren,...die Mutter geht mit Michael, Raffael und anderen Heiligen. Immer zwei Seiten.
Der Weg zum Licht führt daher über 13 Hierarchien Gottes.
Sonne und Mond, Himmel und Erde, Menschen und Tiere, Tag und Nacht, Weiblich und Männlich.....Alles auf 2 Seiten aufbauend.
Und so denke ich das Jesus in höchster Reinheit des Geistes vor Gott verheiratet war. Warum sollte es ihm verwehrt gewesen sein? Die wahre Liebe ist keine Sexualisierung.
Das ist meine Erklärung für Alles wie es sein könnte.Denn so abwägig ist es nicht.