Raumstationen, Flüge ins All, modernste Technik und Erkenntnisse in der Medizin. Anthropologie, Paläontologie, Physikalische Erklärungen bis ins Detail. Und dennoch Aberglauben, Rituale jeder Hexenkunst und Magiere. Anbetung von Portaltage usw. usw.
Jesus drückte sich mit seinen Lehren klar über Ursache und Wirkung aus. Der goldene Weg der Mitte ist der Weg der Erkenntnisse Körper, Seele und Geist.
In letzter Zeit bin ich nur noch fassungslos über solchen Aberglauben, mit allem Blödsinn der fest geglaubt und für den bezahlt wird.
Der Esoterikmarkt entwickelt sich Dank hoffnungsloser, naiver und neugieriger Menschen zur wahren Goldgrube. Vor allem für Die, die sich gerne als wissende Meister hervor heben und damit gut verdienen.
Wissen jedoch ist die Erkenntnis durch Erlebtes, nicht auswendig Gelerntes aus Esoterikbüchern. Denn die wurden auch nur geschrieben aus den Lehren Anderer. Was bitte ist hier noch authentisch? Ließt man nur einige Passagen aus den Büchern der Anthroposophen Rudolf Steiner, Madame Helena Blavatzky oder speziell Abdrushin um 1900, so erkennt man daß die Esoterik von heute der reinste Kinderkram geworden ist. Die meisten Leute begreifen überhaupt nicht was sie sich mit vielen falschen Hoffnungen und Versprechungen von Schönrednern der angeblichen Esoterik antun. Psychische Schäden sind dabei unvermeidbar. Und die angeblichen hellsichtigen Berater interessiert es hinterher einen Dreck. Die Ausrede Vieler " Die sind doch selbst schuld. Wird ja keiner gezwungen". Jahr für Jahr werden damit vielleicht Millionen Euro abgeschöpft.
Keinem ist bewußt das dieser ganzer Spuk der gedanklichen Irreführungen altem Gehabe gleicht..."Der Tanz um das goldene Kalb". Heißt es nicht unmißverständlich in den Geboten Gottes " Du sollst keine Götter neben mir haben"? Dieses ganze Gehabe von heute zeigt deutlich daß viele Menschen nichts gelernt haben.