Was Du säest das wirst Du ernten






Einst kam ein alter weiser Mann bettelnd zu einem Haus das einem wohlhabenden Mann gehörte. Er klingelte und bat den heraus tretenden reichen Mann um etwas Essen.
Dieser ging in die Küche und fand dort einen alten Korb voller fauler Äpfel die weg geworfen werden sollten. Er nahm den Korb und überreichte ihn dem Alten.Dieser bedankte sich vielmals und ging heim. Der alte Mann war nicht dumm. Er schnitt sich die besten Stücke heraus und machte Marmelade daraus. Das obergärige Obst mostete er zu frischem wohlschmeckenden Apfelwein den er mit ein paar Freunden teilte.Er hatte in seinem schweren Leben gelernt auch mit den kleinsten Dingen bescheiden zu haushalten.
Eine kleine Flasche aber behielt er für den Reichen.
Er reinigte den Korb, belegte den Boden mit frischem Gras und stattete ihn mit wunderschönen herrlich duftenden Wiesenblumen aus.
In die Mitte stellte er die kleine Flasche Wein.
So ging er freudig zu dem Haus des Reichen und übergab ihm den Geschenk-Korb als Dankeschön. Der Reiche schaute nicht schlecht und fragte total verwundert.....
Ich gab Dir einen Korb mit faulem Obst und Du schenkst mir nun Wein und Blumen? Ich verstehe nicht!!! Der alte und arme Mann erwiederte darauf ohne nachzudenken:
"Jeder gibt immer nur Das was er im Herzen trägt".
Er verneigte sich und ließ den Reichen sprachloß stehen.

Wandelt Gott auf Erden und prüft er so die Menschen? 
Die höchsten Wesen, auf Erden wandelnd werden wir nur in unseren Seelen erkennen während der Geist und die Augen jeder Vorgaukelei erliegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly